Englisch

Die Weltsprache sicher sprechen und verstehen können
An Englisch führt kein Weg vorbei. Die Weltsprache begegnet dir immer wieder, ob im Alltag oder im beruflichen Umfeld. Beherrschst du die Sprache, stehen dir fast alle Länder der Welt offen und bieten dir ein Zuhause – denn Zuhause ist wo man sich versteht. Darum solltest du unbedingt sicher Englisch sprechen und verstehen können.

Vorteile

Durch ein sicheres Englisch könnt ihr unter anderem:

  • berufliche Vorteile erzielen & gut gerüstet in den Berufsalltag starten
  • sicher im Unterricht sprechen und alles verstehen, was euer Englischlehrer euch sagt
  • Nachrichten aus verschiedenen Ländern lesen und vergleichen
  • das Internet und einen Großteil darin zugänglicher Seiten ausschöpfen
  • Songtexte verstehen

Berufsleben

Englisch Nachhilfe schafft dir Sicherheit für dein späteres Berufsleben.

Einen Mietwagen buchen, nach dem Weg fragen oder sogar neue Freunde finden klappt auf Reisen nur mit einer überwundenen Sprachbarriere und erleichtert somit das Kennenlernen ungemein. Doch auch in der Arbeitswelt ist Englisch immer wichtiger geworden. Für die meisten Berufe ist das Beherrschen der englischen Sprache ein wichtiges Auswahlkriterium. Englisch kann also der ausschlaggebende Punkt sein, um deine beruflichen Aussichten auf ein neues Niveau zu bringen und dir alle Möglichkeiten offen zu halten.

Freizeit

Mit Englisch Nachhilfe auch in der Freizeit punkten.

In deiner Freizeit kann Englisch dir helfen, deinen Horizont zu erweitern und Zugriff auf ein größeres Repertoire an Filmen, Serien und Büchern zu haben. Außerdem bieten Serien und Filme im Originalton oft einen ganz anderen Humor oder sogar abweichende Themen. Synchronisationen sind für uns zwar normal, allerdings selten wirklich gut umgesetzt. Dialekte und Slangs gehen durch die Synchronisation verloren und vor allem Witze und Wortspiele können nicht gut über- und umgesetzt werden.

Bessere Noten

Wir helfen dir dabei, schon in der Schule die richtigen Erfolge zu erzielen und gute Noten im Englischunterricht zu schreiben. Ob es Aufgaben zum Verstehen und Hören sind, die euch noch vor Probleme stellen oder das Lernen neuer Vokabeln, wir sind für dich da. Schwierigkeiten mit der Grammatik, dem Satzbau oder der Aussprache? Kein Problem für unsere Englischlehrer:innen.