Einzigartige Kooperation mit dem Kinder- und Jugendklub „Mikado“ und dem Jugend-Medien-Zentrum „Bumerang“

1. April 2021

Wir freuen uns riesig euch darüber informieren zu können, dass wir eine Kooperation mit dem Kinder- und Jugendklub „Mikado“ und dem Jugend-Medien-Zentrum „Bumerang“ schließen konnten. Durch diese Kooperation profitieren allen voran unsere Schülerinnen und Schüler, denn als einzige Nachhilfeschule in Chemnitz können wir euch ab sofort weitere tolle Angebote zusätzlich zu unserer Pädagogischen Schülernachhilfe anbieten. Vor oder nach den Nachhilfeeinheiten bei uns könnt ihr die Angebote im „Mikado“ sowie im benachbarten Jugend-Medien-Zentrum „Bumerang“ eigenständig nutzen. Neben vielen verschiedenen Spielformen, wie Kicker, Wii oder Gesellschaftsspielen und umfangreichen Materialien zur freien Nutzung werden Spiele am PC, medienpädagogische Projekte sowie gemeinsames Kochen und Essen angeboten. Begleitet durch erfahrende Sozialpädagogen können im „Mikado“ und „Bumerang“ alle Kinder und Jugendlichen von 11 bis 19 Uhr die eigene Freizeit sinnvoll und in sozialem Austausch gestalten und nichts anderes – neben der Schule – wird nach dem Lockdown wichtiger sein als Gleichaltrige treffen und gemeinsame Zeit genießen. Wir verstehen diese Kooperation als ganzheitlichen pädagogischen Ansatz und freuen uns all unsere Schüler demnächst in der Sonnenstraße 27-29, 09130 Chemnitz begrüßen zu dürfen.

Und wenn ihr die Angebote im „Mikado“ oder „Bumerang“ gar nicht nutzen wollt, weil das vielleicht einfach nichts für euch ist? Kein Problem! Dann kommt ihr einfach nur zu eurer Nachhilfeeinheit und könnt danach wieder gehen, so wie bisher auch. Wir bieten euch mit dieser Kooperation eine zusätzliche Möglichkeit pädagogischer Ansätze, die ihr nutzen könnt, aber nicht müsst.

Weitere Informationen übers „Mikado“ und den „Bumerang“ findet ihr auf deren Internetseiten unter www.swf-mikado.de bzw. www.swf-bumerang.de