Kostenfreie Nachhilfeplätze zu vergeben

18. Januar 2023

Viele Familien, Kinder und Jugendliche befinden sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen in schwierigen Lebensphasen. Durch die derzeitige Situation rund um Corona, Inflation, weltpolitische Ereignisse und viele weitere Hürden hat sich die finanzielle Lage bei vielen Familien stark verändert – zumeist zum Schlechteren. Schulische Probleme bleiben aber weiterhin bestehen oder verstärken sich sogar noch. Eine Förderung über das Bildungs- und Teilhabepaket der Stadt Chemnitz ist auch nicht immer für alle Familien möglich. 

Doch wie kann man seine Kinder bestmöglich unterstützen, wenn die Schule keine Möglichkeiten bietet und das Geld für eine professionelle Nachhilfe nicht ausreicht?

Hier wollen wir helfen und als etablierte Chemnitzer Nachhilfeschule unseren Beitrag leisten! Deshalb vergeben wir für das zweite Schulhalbjahr 2022/2023 drei kostenfreie Nachhilfeplätze an Familien in schwierigen Lebensphasen. Unser Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter, also der Klassenstufen 1 bis 13 aller Schulformen.

Wie könnt ihr einen kostenfreien Nachhilfeplatz erhalten?

Sendet uns bis spätestens 12.02.2023 ein Motivationsschreiben (formlos, ca. 1 A4 Seite) an unsere E-Mail-Adresse info@bt-bildungsteam.de mit dem Titel „Förderplatz“ und sagt uns, warum ihr einen solchen Platz braucht. Schreibt uns, weshalb ihr Unterstützung benötigt und was euer Ziel ist (weitere sinnvolle Angaben: Schule/Klasse/Nachhilfefach). 

Unter allen Einsendungen wählen wir 3 Schülerinnen und Schüler aus, die einen kostenfreien Nachhilfeplatz von uns bekommen. Die Nachhilfe startet ab 27.02.2022 und läuft bis maximal 07.07.2023. 

Es entstehen keinerlei Zusatzkosten oder Gebühren, allerdings behalten wir uns vor den Fördervertrag zu beenden, wenn dieser nicht oder nur unregelmäßig genutzt wird. Die Förderplätze werden in unseren regulären Gruppenunterricht integriert und unterliegen den aktuellen Rahmenbedingungen der jeweiligen Gruppen (Zeit, Ort, Lehrkraft). Diese Aktion ist nicht als Gewinnspiel zu verstehen sondern als Angebot, drei Schülerinnen und Schülern das gesamte zweite Schulhalbjahr professionell zu helfen und schulische Rückstände aufzuarbeiten! Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Brigitte Deutsch & Tim Hujer

B&T Bildungsteam