Nachhilfe in der Grundschule

Spielerisch zum Erfolg

Das Grundschulalter ist geprägt von großen Veränderungen. Während die einen voller Energie neues Wissen förmlich aufsaugen, fällt es anderen Kindern deutlich schwerer, die sie umgebende neue Lernumgebung zu akzeptieren. Oft geht dieser Prozess mit Frust, Angst und Demotivation auf Seiten des Kindes aber auch auf Seiten der Eltern einher. Im schlimmsten Falle führen die demotivierenden Erfahrungen dazu, dass die Schülerinnen und Schüler schon in jungen Jahren die Lust an der Schule, am Lernen und am Entdecken von neuem Wissen verlieren oder gar Angst vor der Schule entwickeln können. Doch was hilft dagegen? Nachhilfeunterricht mit professionellen Lehrkräften in einer freundlichen, kindgerechten Lernumgebung!

Vorteile

Startschwierigkeiten entgegenwirken & Wissenslücken vorbeugen
Wiederholung des Lernstoffs im individuellen Lerntempo
Vertiefendes Üben mit spielerischen Methoden
Ermittlung von Lernschwierigkeiten
Wissenslücken füllen durch Aufarbeiten & Wiederholen
Lernen lernen
Problemloser Übergang in die weiterführende Schule

Warum Nachhilfe für die Grundschule bei B&T Bildungsteam?

B&T Bildungsteam ist ein junges Nachhilfeinstitut mit professionellen und qualifizierten Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrern. Mit spielerischen Methoden und einer offen Umgangsweise versuchen wir unseren Schülerinnen und Schüler eine angstfreie, freundliche und kindgerechte Lernumgebung zu schaffen. Auf dieser Basis ermitteln wir gemeinsam Lernschwierigkeiten, um anschließend nachhaltig an diesen zu arbeiten. Die Nachhilfe bietet zudem die Möglichkeit Unterrichtsinhalte zu entschleunigen und diese, dem Lerntempo des Kindes entsprechend, zu verfestigen. Neben Inhalten vermitteln wir auch verschiedene Kompetenzen, die den Schülerinnen und Schülern dabei helfen sollen „Lernen zu lernen“. Damit werden Grundschülerinnen und Grundschüler von uns perfekt für den Übergang in die weiterführende Schule vorbereitet!