Kostenfreie Förderplätze

Kostenfreie Nachhilfeplätze für Familien in schwierigen Lebenslagen
Alle Förderplätze sind vergeben!
Viele Familien, Kinder und Jugendliche befinden sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Corona, Inflation und weltpolitische Ereignisse in sehr schwierigen Lebensphasen. Hier will B&T Bildungsteam helfen, deshalb vergeben wir für das zweite Schulhalbjahr 2022/2023 drei kostenfreie Nachhilfeplätze an Familien in schwierigen Lebensphasen.

Warum vergeben wir kostenfreie Nachhilfeplätze?

Durch die derzeitige Situation rund um Corona, Inflation, weltpolitische Ereignisse und viele weitere Hürden hat sich die finanzielle Lage bei vielen Familien stark verändert – zumeist zum Schlechteren. Schulische Probleme bleiben aber weiterhin bestehen oder verstärken sich sogar noch. Eine Förderung über das Bildungs- und Teilhabepaket der Stadt Chemnitz ist auch nicht immer für alle Familien möglich.

Wie hilft B&T Bildungsteam?

Wir vergeben für das zweite Schulhalbjahr 2022/2023 drei kostenfreie Nachhilfeplätze an Familien in schwierigen Lebensphasen. Unser Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter.

Wie könnt ihr einen kostenfreien Nachhilfeplätze erhalten?

  • Sendet uns bis spätestens 26.02.2023 ein Motivationsschreiben (formlos, ca. 1 A4 Seite) an unsere E-Mail-Adresse info@bt-bildungsteam.de mit dem Titel "Förderplatz" und sagt uns, warum ihr einen solchen Platz braucht.
  • Es entstehen keinerlei Zusatzkosten oder Gebühren

Bericht der Freien Presse Chemnitz

Auch die Freie Presse hat über unsere Aktion berichtet. Hier gehts zum Freie Presse Artikel