Team

Du willst wissen wer wir sind bevor du bei uns vorbei kommst?
  • Tim Hujer

    Inhaber

    • abgeschlossenes Masterstudium Pädagogik
    • mehrjährige Beschäftigung als Sozialarbeiter
    • mehrjährige Tätigkeit als Dozent in der Lehre
    • lizenzierter Handballtrainer
    • zertifizierter Nachhilfe- und Förderlehrer

    Hey, ich bin Tim, Mitbegründer von B&T. Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Pädagogik und meine mehrjährigen Tätigkeiten als Sozialarbeiter und Dozent in der Lehre habe ich gelernt, was es heißt effektiv und zielführend mit Menschen zusammenzuarbeiten. Ich habe Spaß daran mich mit verschiedenen Bildungsprozessen auseinanderzusetzen und diese bestmöglich zu optimieren. Für mich stehen immer die einzelnen Kinder und Jugendlichen im Vordergrund, denn alle haben ihre ganz eigenen Vorstellungen, Bedürfnisse und Probleme. Individuell und flexibel auf die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler einzugehen, versteht sich für mich von selbst. Dabei achte ich vor allem auf Transparenz, denn Zufriedenheit und Erfolg erreichen wir nur, wenn wir offen und ehrlich miteinander umgehen.

  • Brigitte Deutsch

    Inhaberin

    • abgeschlossenes Bachelorstudium Pädagogik
    • staatlich anerkannte Erzieherin
    • bundeszertifizierte Tagesmutter
    • Pharmazeutisch-technische Assistentin
    • zertifizierte Nachhilfe- und Förderlehrerin

    Hallo, mein Name ist Brigitte. Ich bin Mitbegründerin der Bildungseinrichtung B&T Bildungsteam. Beim Abschluss meines Pädagogikstudiums kam mir der Gedanke, dass ich meinen eigenen Beitrag zur individuellen und persönlichen Entwicklung von Menschen leisten möchte. Als staatlich anerkannte Erzieherin und bundeszertifizierte Tagesmutter verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der pädagogischen Praxis. Diese bringe ich mit Freude in unseren beruflichen Alltag ein und begegne all unseren Klient:innen stets mit einem Lächeln. Durch meine Ausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin unterstütze ich seit längerem Auszubildende im Gesundheitswesen in ihrer Lernprozessen. Professionalität steht für mich an erster Stelle, denn nur so können wir lösungsorientiert arbeiten und die tatsächlichen Ziele unserer Schülerinnen und Schüler auch erreichen.

  • Lysanne Heinhold

    Therapiehundeführerin

    • zertifiziertes Therapiehundeteam/Therapiehundeführerin
    • zertifizierte Nachhilfe- und Förderlehrerin
    • staatlich anerkannte Erzieherin

    Mein Name ist Lysanne und ich bin Therapiehundeführerin von B&T Bildungsteam. In meiner bisherigen Arbeit als staatlich anerkannte Erzieherin in der Jugendhilfe und als Schulbegleiterin habe ich gelernt, wie wichtig es ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen einzugehen. Mit meiner offenen und em­pa­thischen Art habe ich immer ein offenes Ohr und versuche alles für unsere Nachhilfeschüler:innen zu ermöglichen. Als zertifiziertes Therapiehundeteam/Therapiehundeführerin lasse ich meine tiergestützte Arbeit mit meinen Therapiehunden Emma & Frieda effektiv in die Schülernachhilfe und in unsere Bildungsprojekten einfließen.

  • Julie

    Nachhilfelehrerin

    • zertifizierte Nachhilfe- und Förderlehrerin
    • abgeschlossenes Bachelorstudium Pädagogik

    Hallo, ich heiße Julie. Ich habe Pädagogik an der TU Chemnitz studiert und arbeite als Nachhilfelehrerin bei B&T, weil es mich glücklich macht meinen Mitmenschen helfen zu können. Von meinen Freunden werde ich als aufgeschlossen und zielstrebig beschrieben. Das zeigt sich auch in meiner Arbeit im Nachhilfeunterricht, da ich immer das bestmögliche aus meinen Schülerinnen und Schülern herausholen möchte. Mit viel Spaß beim Lernen fällt meinen Schüler:innen der Vokabeltest in Französisch oder die unangekündigte Mathearbeit gleich um einiges leichter.

  • Paul

    Nachhilfelehrer

    • zertifizierter Nachhilfe- und Förderlehrer
    • Pädagogikstudium
    • lizenzierter Handballtrainer

    Hi, ich bin Paul, studiere Pädagogik an der TUC und bin in der Nachhilfe von B&T Bildungsteam tätig. Warum ich den Job gewählt habe ist ganz einfach: Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und versuche über eine humorvolle, aber zielführende Art an sie heranzutreten und so zu einer Leistungssteigerung zu verhelfen. Praktische Erfahrungen sammle ich bereits seit mehreren Jahren als lizenzierter Handballtrainer im Nachwuchsbereich. Probleme bei Deutsch oder Englisch? Wir sehen es sportlich und finden gemeinsam eine Lösung.

  • Marvin

    Nachhilfelehrer

    • zertifizierter Nachhilfe- und Förderlehrer
    • staatlich anerkannter Erzieher

    Hallo, ich heiße Marvin und bin ausgebildeter Erzieher. Die Nachhilfe ist für mich viel mehr, als nur ein Nebenjob. Für das Unterrichten braucht man - neben der fachlichen Kompetenz - viel Leidenschaft und Geduld, was man in jeder Stunde zeigen sollte. Ich habe zuletzt zwei Jahre an einer Nachhilfeschule in Grimma/Muldental gearbeitet und dort Schüler und Schülerinnen bei ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt. Ich freue mich, dass ich nun beim B&T Bildungsteam die Möglichkeit habe, weiterhin als Nachhilfelehrer zu arbeiten und unseren Schülerinnen und Schülern helfen zu können!

  • Patrick

    Nachhilfelehrer

    • Lehramt an Grundschulen (1. StEx)
    • mehrjährige Tätigkeit als Lehrkraft an Schulen

    Hallo, ich bin Patrick! Durch meine langjährigen Lehrerfahrungen an Schulen und in der Nachhilfe ist mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit. Qualitativ hochwertige und dabei freudvolle Bildungsarbeit ist mir besonders wichtig. Neben effektiven Lernmethoden achte ich auch auf eine geeignete Lernatmosphäre, sodass sich alle Nachhilfeschülerinnen und Nachhilfeschüler jederzeit wohl fühlen und gut lernen können. Mit viel Herzblut überwinden wir gemeinsam fast alle Probleme - wir schaffen das.

  • Philipp

    Nachhilfelehrer

    • Erzieher (i.A.)
    • zertifizierter Nachhilfe- und Förderlehrer (i.A.)

    Hallo, mein Name ist Philipp. Auf der Zielgeraden zu meinem Abschluss als Erzieher konnte ich schon viele praktische und theoretische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln. In der Nachhilfe kann ich mein Wissen anwenden und stets verbessern. Mein Ziel ist nicht nur die reine Vermittlung von Fachwissen, sondern vor allem meinen Schüler:innen die Möglichkeit zu geben, Methoden zur selbständigen Wissensaneignung und Motivation zu erlernen.

  • Emily

    Nachhilfelehrerin

    • zertifizierte Nachhilfe- und Förderlehrerin
    • Pädagogikstudium

    Hi, ich bin Emily und ich studiere Pädagogik an der TU Chemnitz. Mir macht es große Freude neue Sachen auszuprobieren und bereits Gelerntes weiterzugeben. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für mich sehr wertvoll. Durch meine ruhige und geduldige Art kann ich da helfen, wo es gebraucht wird. Ich freue mich darauf, gemeinsam als Team Mauern zu überspringen und eventuell auch mal das Krönchen zu richten.

  • David

    Nachhilfelehrer

    • staatlich anerkannter Sozialpädagoge
    • staatlich anerkannter Erzieher

    Hi, mein Name ist David und ich arbeite als Sozialpädagoge in Chemnitz. In meiner Freizeit war ich lange Zeit als Trainer im Jugendbereich tätig und habe mit Kindern und Jugendlichen sportpädagogische Angebote durchgeführt. Während und nach meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher habe ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und mehrere Jahre im Hort gearbeitet. Dort habe ich den Kindern bei ihren Hausaufgaben und Schulprojekten effektiv und zielführend zur Seite gestanden. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium Soziale Arbeit habe ich mich entschlossen, wieder verstärkt im Nachhilfebereich tätig zu werden und freue mich daher sehr, Teil des Teams von B&T zu sein.

  • Pauline

    Nachhilfelehrerin

    • zertifizierte Nachhilfe- und Förderlehrerin
    • Soziologiestudium

    Hi, ich heiße Pauline. Durch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf einem Reiterhof und bei vielen anderen Freizeitaktivitäten konnte ich bereits Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln und freue mich nun sehr, diese lockere und freudvolle Art in die Nachhilfe bei B&T mitzunehmen. Mein Ziel ist es, zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, sich neues Wissen anzueignen. Ich möchte gemeinsam mit den Schüler:innen in einer angenehmen Atmosphäre eine individuelle Lern- und Arbeitsstrategie entwickeln, die den Bildungsweg meiner Nachhilfeschüler:innen auf lange Sicht erleichtert.

  • Hella

    Nachhilfelehrerin

    • zertifizierte Nachhilfe- und Förderlehrerin (i.A.)
    • Studium Grundschullehramt

    Hi, ich bin Hella. Ich studiere Grundschullehramt an der TU Chemnitz und arbeite nebenbei als Nachhilfelehrerin bei B&T Bildungsteam. Durch mein FSJ Pädagogik an einer Grundschule habe ich bereits zahlreiche Praxiserfahrung gesammelt. Es liegt in meinem persönlichen Interesse, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern und zu unterstützen. Mir ist es besonders wichtig, den Kindern zu zeigen, dass Schule auch Spaß machen kann und dass wir gemeinsam jede Hürde überwinden können.

  • Indie

    Nachhilfelehrerin

    • abgeschlossenes Bachelorstudium Pädagogik
    • zertifizierte Traumapädagogin
    • mehrjährige Tätigkeit als Lehrkraft in der Flüchtlings- und Migrationsarbeit

    Hey, ich bin Indie, habe Pädagogik an der TU Chemnitz studiert und arbeite als Nachhilfelehrerin bei B&T Bildungsteam. Ich habe bereits mehrjährige Erfahrungen in der Flüchtlingsbetreuung gesammelt und in einem Schulprojekt Kindern- und Jugendlichen beim Lernen der deutschen Sprache geholfen. Defizitdenken lehne ich ab - in jedem Kind steckt Motivation und Wille. Als Nachhilfelehrerin bei B&T ist es mein Ziel, diese zu entfachen, indem ich mich an den Stärken des Kindes orientiere. Egal wie lange es dauert, ich nehme mir die Zeit und gemeinsam werden wir Spaß am Lernen entdecken.

  • Julius

    Nachhilfelehrer

    • abgeschlossenes Bachelorstudium Mathematik
    • Tätigkeit als Lehrkraft an Real- und Oberschulen
    • Masterstudium Mathematik

    Hey, ich bin Julius und Nachhilfelehrer bei B&T. Kurz zu mir: Ich bin Mathematikstudent im Master an der TU Chemnitz. Ich stamme aus Thüringen und habe dort an einer Realschule unterrichtet und war außerdem an einer Chemnitzer Oberschule als Lehrkraft tätig. Ich habe mich entschieden, bei B&T zu unterrichten, da mir die Lernatmosphäre und Philosophie sehr gefällt. Daher passe ich mit meiner geduldigen Art sehr gut ins Team. Es macht mir Spaß, Lernerfolge zu sehen und Mathe vom Hass- zum Lieblingsfach zu machen. Ich freue mich auf das gemeinsame Lernen!