Hinweis

Ferienkurse

Nachhilfe in den Ferien
In unseren Ferienkursen wird lernen zum Kinderspiel. Mit viel Spaß und coolen Lernmethoden helfen wir dir auch in den Schulferien in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen anderen Fächern weiter zu üben.
Hinweis

Schüler:innen, die bei uns unter Vertrag stehen, können alle Kurse kostenfrei und über den gebuchten Stundenumfang hinaus nutzen. Alle externen Schüler:innen können ebenfalls an unseren Kursen teilnehmen, die Anmeldegebühr beträgt 4,99€ pro Termin.

Winterferienkurse 2024

In den Winterferien 2024 bieten wir zwischen Schneeballschlachten, Rodeln und Schneeflocken unsere Ferienkurse vom 12.02. bis 23.02.2024 an. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail, Kontaktformular oder Anmeldeformular möglich. Alle Kurse finden in unseren Räumen in der Stiftsstraße 1, 09130 Chemnitz statt. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! Das Anmeldeformular findest du hier. Einfach ausdrucken, ausfüllen und per Mail an uns senden: info@bt-bildungsteam.de.

Mathe

Mathe wird zum Kinderspiel, wir zeigen euch neue Tricks und Kniffe.
mehr erfahren

Deutsch / Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

Deutsche Sprache leichte Sprache - das zeigen wir euch in diesem Ferienkurs.
mehr erfahren

Vorteile

  • Genug Zeit deine Ferien zu genießen – Das sollst du auch!
  • Wissen geht auch in den Ferien nicht verloren
  • In Gruppen wird im Team gelernt und gegenseitig erklärt
  • Unsere Ferienkurse machen Spaß
  • Kostenfreie Nutzung für unsere Vertragsschüler:innen
  • Flexible Wahl aus allen Kursen

Warum ist Lernen auch in den Ferien wichtig?

In den Ferienkursen werden schwierige Inhalte, die in der Schule mit einem gewissen Zeitdruck und nur wenig Übungszeit vermittelt werden, im individuellen Tempo unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam durchgearbeitet und gefestigt. Die Ferien sind wichtig, um auch mal abschalten zu können. Dennoch kann es für einen langfristigen Lernerfolg entscheidend sein weiter zu üben, damit das Gelernte auch nach den Ferien noch abrufbar ist.